Süße Engländer und zerstörte Disco

So nun komme ich endlich dazu, meine letzten Konzertbesuche aufzuarbeiten.
Ich möchte euch dringend dran teilhaben lassen!


Bei The Cads hat echt mal total das Schicksal zugeschlagen.
Neulich im Auto gefahren und bei egoFM ein Lied gehört. Schnell mal 'geshazamed' und herausgefunden, dass es von einer Band namens 'The Cads' ist.
Schicksalhafterweise (und eigentlich auch total unnötiger Weise) habe ich in der selben Nacht, da ich nicht schlafen konnte, der Lamm-Seite einen Besuch abgestattet.
Und lese da… 'The Cads' die süße Band aus England…kommt dort hin.
Über Eintrittspreise und Karten stand da nix, also dachte ich, Abendkasse wird dann schon nicht so teuer sein.
Siehe da - wir waren um kurz vor 20 Uhr dort und mussten keinen Eintritt zahlen.
Leider mussten wir dann noch ziemlich lange warten, bis die tolle Band dann endlich mal auf die Bühne kam. Der Auftritt war dann allerdings wirklich gigantisch. (wenn auch leider etwas schlecht abgemischt.) Aber die Jungs sind so süß, mache ganz hervorragend-tolle Musik. Es war ein ganz, ganz, ganz wundervoller Abend. Die Jungs haben mich so überzeugt, dass ich auch gleich ein T-Shirt gekauft habe. Die haben die nämlich selbst verkauft… In einem so absolut hinreißenden englischen Dialekt hat mich der Sänger dann auch gefragt wie es mir gefallen hat und hat sich schließlich auch noch für 'den miesen Sound' entschuldig. Total lieb. Ich fand die sooo putzig-süß, dass ich noch ein gemeinsames Foto eingefordert habe! *___*
Ich finde ich mache mich gut als 'Pseudo'-Band-Mitglied.



Einen Tag später war ich dann in der Lokalität direkt gegenüber. Schwarzes Schaf.
Ein Abend mit We Destroy Disco (nun schon zum 3. Mal - siehe hier und hier) und DeLaCave.
Bei DeLaCave handelt es sich um eine vierköpfige und deutsch-singende Indie-Pop-Band. Hat mir ganz gut gefallen. 3 Jungs, 1 Mädel. Die Bassistin ist zudem die Freundin des Sängers. (Ist ja irgendwie süß, aber ich befürchte das wird früher oder später das Aus dieser talentierten Band sein.)
Die haben echt ganz tolle Musik gemacht, allerdings auch insgesamt ein ziemlich jugendliches Publikum angezogen. Blöd, da auch Ferien waren.
Also standen vor der Bühne permanent ein kreischender Haufen aus Jungs und Mädels. (Ich hasse kreischende Menschen auf einem Konzert!)
Bedingt durch diesen Andrang an Halbwüchsigen, war natürlich auch ein Türsteher da, der jeden kontrollierte. Mich hat er übergangen, da er neulich schon in die 'Ich-frag-dich-nach-dem-Ausweis'-Falle gefallen ist und schockiert drüber war, dass ich schon weit über das Ausweis-Frage-Alter bin. Ich glaube er hat sich so geschämt, dass er sich das nun ganz genau gemerkt hat und mich mit einem Schmunzeln begrüßt hat.
Wie auch immer - natürlich war We Destroy Disco mal wieder super klasse. Ich mag ihre Indie-Songs einfach echt sehr, sehr gerne. Ich hab das Gefühl, ich kann gar nicht genug davon bekommen.


Im Sommer gibt's die dann auch noml im Rahmen des Modular-Festivals für umsonst. Nice *__*

1 Kommentar:

  1. Hallo FrauHeldin
    danke für deine Worte - wir freuen uns sehr Dich auf unseren Konzerte zu sehen! bis bald!
    www.wedestroydisco.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Gedanken, Grübeleien, Anstöße, Irrungen und Wirrungen sowie über Lob und konstruktive Kritik. Von Herzen DANKE fürs Lesen und die Zeit die ihr euch für ein paar Worte an mich nehmt.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.

Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung sowie in der Datenschutzerklärung von Google.