H. mit dem ich früher so vieles geteilt habe und uns heute einzig und allein die Liebe zu Klee geblieben ist.
Wir waren viel zu früh vor dem Studio und durften noch nicht rein und sind dann noch zu einem Italiener gelaufen der sich in der Nähe befand. Zumindest besser als in der Kälte rumzustehen und zu warten.
Mit viel Gequatsche über den Freundeskreis den wir einst gemeinsam hatten, haben wir dann auch die Zeit totgeschlagen und wir durften endlich ins egoFM Studio rein.
Dort gab es ganz viel Essen und dann auch noch richtig tolles Essen. Belegte Beagles, Quesadilla und diese wunderhübschen egoFM-Muffins. Es gab auch Werbematerial. Ich bin jetzt Besitzer eines KronZillas und eines egoFM-Feuerzeugs. Juhu.
Es war total genial. Durch eine Scheibe konnte man in das Sendestudio schauen und die Moderatoren beobachten wie sie gerade moderieren. Das Konzert selbst war dann im Vorraum des Sendestudios. (sah zumindest so aus.)
Die Schreibtische die sonst wohl dort stehen, waren einfach an die Wand geschoben worden.
Schließlich kam Klee auf die Bühne und spielten gleich mal zwei meiner absoluten Lieblingslieder.
Bei Tausendfach war mir auch kurzzeitig sehr 'gänsehautig' zumute und es hat mir kurzzeitig einen Stich ins Herz verpasst.
Nach dem Lied '2 Fragen' kam die egoFM-Moderatorin auf die Bühne. Hieß alle Ego's Willkommen und war total nervös. Hab mich kurzzeitig gewundert, warum die denn eigentlich so nervös ist, wenn sie vor Menschen spricht - macht doch im Radio nix anderes Tag aus Tag ein.
Das Geheimnis der Nervosität wurde gelüftet.
Sie erzählte eine total schöne Geschichte, dass ihr Freund - der damals noch nicht ihr Freund war - ihr immer mal wieder kleine Klee-Zettel-Nachrichten hinterlassen hat. Im Toaster, im Spiegel etc.
Nachrichten die sich genau um diese '2 Fragen' aus dem Klee Lied drehten.
Woran glaubst du?
Wofür lebst du?
Und dann kam das absolut gänsehautige an der Sache. Sie drehte sich zu ihrem Freund, meint sie hätte heute nur eine Frage an ihn: Willst du mich heiraten?WOW. Ich hab ehrlich kurzzeitig fast Hochwasser in meinen Augen gehabt.
Es war ein echt schöner Gänsehaut-Moment.
Danach kam noch ganz viel gute Musik, viele Zugaben, viele alte Erinnerungen.
Bei dem wundervollen Lied 'Adieu' war mir dann zum dritten Mal an diesem Tag und in diesem Konzert sehr weinerlich zumute.
Was soll ich sagen, es war ein wundervolles Konzert. Ich mag Klee, ich mag ihre Songs und ihre Texte. Auch wenn das neue Album 'Aus lauter Liebe' ein wenig schmalzig ist, sind die Texte dennoch ziemlich ehrlich. Wenn auch die Konstellation - H. und ich - für den Besuch eines Klee-Konzerts sehr merkwürdig war. Denn beim letzten Klee-Konzert bei dem wir gemeinsam waren, habe ich das Lied 'Weil es Liebe ist' auf eine ganz andere Weise gehört.
Übrigens scheint an meiner These mit den komischen Menschen tatsächlich was dran zu sein.
Bei Klee gibt es den 'Mega-Fan' der sein 311tes Klee-Konzert besucht hat.
(So ein Freak!) Geht dann auch immer total auf Klee ab. Händehoch und hüpfen, hüpfen, hüpfen. Mit Vorliebe kurz vor dem Refrain. (Im übrigen habe ich den auch damals schon bei der 'Berge versetzen' Tour gesehen)
UND - vor mir stand so ne total komische Tante. Die hat dann das Mädel neben ihr total blöd von der Seite angemacht, was ihr eigentlich einfällt, sie so abzudrängen. Hat dann meiner roten Tasche einen total abfälligen Blick zugeworfen, weil ich sie am Boden abgestellt hatte.
Als wenn eine Tasche am Boden so viel Platz wegnehmen würde - tzzz….
Kann man leider nicht ganz so gut erkennen, aber die Strumpfhose habe ich mir bei meinem Unterfranken-Besuch in Nürnberg gekauft.
Aber auf alle Fälle total süß :)
(Und ihr habt ja sicherlich schon bemerkt, dass ich was für Strumpfhosen übrig hab)
Das wars für heute - das war Klee.
Morgen habe ich meinen allerersten richtig echten Arbeitstag. Ich bin schon ein wenig aufgeregt und auch gespannt. Abends geht es dann nach München zum nächsten TV Noir Konzert.
In Kürze werde ich auch Klee wieder sehen.
Dankeschön fürs Verfolgen! :> ♥
AntwortenLöschen