Blogparade: Taschebuch oder eBook - Was liest du lieber?

Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Blogparade: Taschenbuch oder eBook, Zeitung oder Online-Ausgabe - Was liest du lieber? gestoßen.
An einer Blogparade wollte ich schon lange mal teil nehmen und das Thema hat mich gleich irgendwie gefangen.

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
James Daniel

Taschenbuch oder eBook?
Mittlerweile aus vollem Herzen: beides!

Ich erinnere mich noch an die Zeit als dieses ganze eBook Thema aufkam. Zahlreiche Anbieter mit eReadern schossen aus der Erde und warfen Ihre Produkte auf den Markt. Jeder wollte dabei sein und jeder hatte selbstverständlich das beste Gerät.
Ich saß derweil im Buchladen (in dem ich damals nebenberuflich arbeitete) und schnappte so allerhand Informationen auf. Menschen die das Buch huldigten kamen und gingen. Aber auch eReader-Interessenten suchten den Einzelhandel auf und wollten Informationen, Erklärung, Meinung und Empfehlung für eReader. Sollten die eReader das Aus für den Buchladen sein oder ist nicht vielleicht doch eine Co-Existenz möglich?

Projekt 52_17: Heilig

Hier kommt mein Beitrag zum Thema "Heilig".
Dabei handelt es sich um den Heiligen Ulrich von Augsburg.



Projekt 52_16: Stufen

Das nächste Thema im Fotoprojekt ist "Stufen".
Nach dem Ostersonntag-Familien-Firlefanz mit außerordentlich viel Essen, war es unbedingt nötig am späten Nachmittag noch das schöne (wenn auch windige) Wetter zu genießen und zu verdauen. Da ich ohnehin noch ein Foto brauchte, sind wir an den nahegelegenen Hochablass am Lech in Augsburg gefahren und dabei habe ich auch meine Stufen gefunden.


Heldenhaft wie eh und je.

Es folgt eine echt schockierende Tatsache, für diejenigen die es noch nicht bemerkt haben:
Ich bin "Wir sind Helden"-Fan und das - gefühlsmäßig - schon seit der ersten Sekunde. Um mir des vollen Umfangs bewusst zu werden, habe ich gerade mal amazon befragt und mich damit selbst bestätigt, dass diese Liebe nun schon über ein Jahrzehnt hinweg geht.
2003 war das Erscheinungsjahr der "Reklamation". Dem ersten Album von Wir sind Helden. Ich erinnere mich fast noch wie gestern, als ich die Single "Guten Tag" gehört und für gut befunden habe. Irgendwie war es anders als die Musik die ich zu diesem Zeitpunkt gehört habe und eine Liebe entbrannte. In meinem Leben ebnete Judith Holofernes, als Frontfrau der Band, irgendwie den Weg zu guter, deutscher Pop-Rock-Musik. (Danach kamen noch mehrer Bands mit ähnlichem Konzept und auch diese lernte ich lieben, doch keine blieb mir so im Herzen wie Wir sind Helden.
Ich hörte Helden rauf und runter, besuchte eine Vielzahl an Konzerten (ich glaube bis heute habe ich keine Band so oft live erlebt wie Wir sind Helden), durchstöberte das Internet, hörte live Mitschnitte und vergrabene B-Seiten. Kannte jeden Song, musikalisch wie textlich und saugte jede ergänzende Information auf, die ich über meine Helden in Erfahrung bringen konnte.

Meine Helden-Shirts im Wandel der Zeit:


Vielleicht fragt ihr euch jetzt, auf was ich eigentlich hinaus will..?

Projekt52_15: Let's have fun!

Als nächstes Foto-Projekt-Thema stand am Wochenende "Let's have fun!" auf dem Plan.
Ich war am Wochenende auf einer 30.-Geburtstag-Überraschungsparty und habe daher gleich mehr als nur 1 Bild mitgebracht.

Leider viel zu unbekannt!

Ich hab ja schon sehr lange keinen Konzertbericht geschrieben, daher wird's endlich mal wieder Zeit euch eine Band ein wenig näher zu bringen.

Denn kürzlich durfte ich eine ganz tolle Band live erleben, die obendrein noch eine super Vorband im Gepäck hatte.Schade, dass ich nur diese popligen Handybilder habe...


Projekt52_14: Ausnahme

Die neuen Themen sind da und natürlich bleibt es auch im April sehr spannend. Ich hab mich für die Umsetzung von "Ausnahme" entschieden.
Ich habe mich ein bisschen durch die Linksammlung der Beiträge geklickt und geschaut, wie andere das Thema angepackt haben.
Ausnahme - etwas, dass man sonst nicht macht, nicht isst, nicht trinkt ... Ein ungewöhnliches Ereignis.
Ich habe angefangen nachzudenken und mir ist aufgefallen, dass ich in meinem Leben nicht so viele Ausnahmen mache (oder sie nicht bewusst mache..).
Ich esse was ich will und wann ich will - und wenn mir etwas nicht schmeckt, dann esse ich es auch nicht. Wahrscheinlich würde man mich im deutschen Sprachgebrauch als "heikel" bezeichnen. (Und das trifft auch in vollem Umfang zu.) In der Fastenzeit esse ich Schokolade, wenn ich Lust darauf habe - aus dem einfachen Grund, weil ich keine Fastenzeit halte.

Was nun?
Das hier:


Ich will.

Ich will alles und am liebsten sofort. Lade mir unendlich viele Dinge auf die Schultern. Will die Welt begeistern, von Freunden umringt sein und auf der anderen Seite so gerne für mich alleine bleiben - eingerollt in eine warme Decke mit einem Buch in der Hand.