Magische Mottos 2017: März

Der März neigt sich dem Ende zu und der April lacht mir schon entgegen. Das Magische Motto für den März war "Bewegung" und ich kann kaum glauben, wie schnell sich das erste Vierteljahr bewegt hat. 

Ich weiß, hier ist es in letzter Zeit sehr still geworden und sehr unbewegt. Das liegt daran, dass sich mein Privatleben gerade sehr schnell bewegt. Trotzdem gibt's heute noch ein paar bewegte Bilder aus meinem Archiv.
Ja, das Leben ist in Bewegung. Innerhalb kürzester Zeit hat sich sehr viel verändert. Neue Wege taten sich auf. Wege, die ich nun in diesem Jahr gehen möchte. 

Das größte Projekt davon ist das Thema Eigenheim. Es war immer präsent in meinem Kopf und plötzlich kam, völlig unerwartet, diese Gelegenheit. Nach einigem Zögern und Grübeln haben der Kerl und ich entschieden, diese Gelegenheit zu ergreifen und das Projekt in Angriff zu nehmen. Denn genau an diesem Punkt, macht mir endlich einmal das Leben und die Zukunft keine Angst. 

Zeitgleich, befinde ich mich im letzten Semester meines Master-Fernstudiengangs. Die letzten Vorlesungen, sollen im April statt finden. Die zugehörigen Prüfungen schreibe ich Ende Juni. Das wäre dann der letzte Meilenstein vor der Masterarbeit. Doch auch für die Masterarbeit gibt es schon ganz konkrete Pläne. Die anstrengende Master-Studiums-Zeit soll dieses Jahr ein (erfolgreiches) Ende haben.
Ja es wird ein bewegtes Jahr. Ein Jahr mit vielen Entscheidungen. Ein Jahr mit neuen Wegen. Ein Jahr, das mir vielleicht auch immer mal wieder ein wenig Angst macht.

Die Welt dreht sich weiter und endlich einmal habe ich das Gefühl Schritt zu halten. Meinen Weg zu finden und zu gehen. Nicht mehr nur durch das Leben zu stolpern sondern auch mal einen Schritt voraus zu sein.
Wenn die Zukunft an deine Tür klopft, wirst du öffnen?

Ich hoffe es geht euch gut. 
Kennt ihr das, wenn sich die Welt so schnell bewegt und ändert? Wenn das Leben neue Wege geht und ihr ausnahmsweise mal leichtfüßig über Hindernisse hinweg springen könnt? Lasst ihr euch manchmal von euren eigenen Gedanken bremsen oder fällt es euch leicht einfach vorweg zu gehen und mit den Veränderungen Schritt zu halten?

Kommentare:

  1. Sehr schön, da habe ich klare Favoriten. Das erste Bild und die letzten beiden, sehr gelungene Umsetzung des Themas. Die Bushaltestelle hat es mir wirklich angetan, das ist echt aufmerksamkeitsstark zum einen wegen der Person an den unterschiedlichen Stellen und wegen des blauen Lichts rechts. TOLL

    LG Bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine schönen Worte <3

      Löschen
  2. Du schreibst so so toll und ich bin so glücklich über deine Empfindung, dass du dich so fühlst, dass du sicher stehst im Leben und dich gut fühlst auf deinem Weg. Das hast du so verdient und ich bin so froh über diese Entwicklungen bei dir. Da ist so richtig Leben drin und ich gönne dir dieses ganze Glück von meinem Herzen. Ich bin sehr dankbar für dich in meinem Leben. Ein wirklich toller Eintrag mit tollen Bildern! ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke mein liebster Spatz. Es ist so wunderbar dass du mich bei diesen neuen Wegen, die ich einschlage, begleiten kannst <3

      Löschen
  3. liebe heldin, ich freu mich sehr über diesen wunderschönen beitag von dir <3 zuerst einmal so tolle bilder! der regenbogen auf der straße <3 das lightpainting! aber auch alle anderen. geniale ideen, super umgesetzt!

    ich freu mich sehr, dass ich im hintergrund von diesen dingen mitbekommen darf und ja, die zukunft ist irgendwie immer spannend und aufregend und auch immer ein bisschen gruselig, aber auch toll.

    wahnsinn auch, dass die masterzeit nun bald vorbei ist... als wir das bloggertreffen in wien hatten, war es grade der anfang!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe mich neulich auch daran erinnert, dass es damals noch ganz frisch war als wir uns kennen gelernt habe und nun stehe ich schon so kurz vor dem Abschluss.

      Es ist außerdem so wunderbar, dass wir gemeinsam der Zukunft entgegen schreiten :) und uns darüber immer so herrlich austauschen können <3

      Löschen
  4. Tolle Bilder, vor allem das letzte sagt mir voll zu!! Sehr schön! Wünsch Dir weiterhin ganz viel Erfolg beim studieren!! Schön das Du ab und zu noch dazu kommst, hier was online zu stellen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke - schön dass du doch immer noch vorbei schaust auch wenn es zur Zeit sooo ruhig geworden ist und ich kaum mehr zum kommentieren komme :(

      <3

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Gedanken, Grübeleien, Anstöße, Irrungen und Wirrungen sowie über Lob und konstruktive Kritik. Von Herzen DANKE fürs Lesen und die Zeit die ihr euch für ein paar Worte an mich nehmt.