[Serienparade] All you need is love

Heute kommen wir schon zum Thema 4 bei Frau Margarete's  absolut toller Serienparade. Einzelheiten und Leitfaden den Frau Margarete uns für dieses Thema gegeben habt, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.


Heute soll es also um die Liebe geben. Da ich Frau Margarete's Fragen zur Parade bzw. zum Thema super finde, nehme ich sie gleich als roten Faden her.

Welche sind deine liebsten Liebespärchen im Film? 
Da gibt es wirklich viele. Seth und Summer (O.C. California), Carrie und Mr. Big (Sex and the City), Lorelai und Luke (Gilmore Girls), Richard und Emily (Gilmore Girls), Homer und Marge (Simpsons), Sabrina und Harvey (Sabrina - total verhext!), Carrie und Doug (King of Queens)

Welche Liebesgeschichte findest du besonders romantisch? 
Von den oben genannten die meisten. Wobei natürlich romantisch vielleicht das falsche Wort ist. Aber sie sind auf ihre Weise irgendwie supercool. Irgendwie steh ich auf Kitsch und daher ist es toll, wenn die dumme Liebesgeschichte auch so ausgeht wie ich mir das vorstelle. Zum Beispiel, dass Mr. Big seine Carrie aus Frankreich zurück holt und ihr sagt, dass sie die eine ist. Oder Homer und Marge die einfach in so vielen verschiedenen Folgen ihre Momente haben. Der trottelige Homer, der seine Marge einfach von Herzen liebt.
In welchen Seriencharakter bist du (heimlich?) verliebt?
Jon Snow aus Game of Thrones.

Welche Serienpärchen nerven dich besonders? 
Genervt bin ich ja selten, aber Valerie und Nico (Sternenfänger) fand ich irgendwie nervig. Oder wenn einer von den oben genannten Lieblingspärchen, mit jemand anderem zusammen ist. :)

Braucht eine gute Serie auch eine tolle Liebesgeschichte oder meidest du Romantik eher?
Da ist meine Meinung zweigeteilt. Ich würde sagen, dass eine gute Serie nicht davon abhängt ob da viel Liebe oder Romantik enthalten ist. Zum Beispiel kommt Game of Thrones ziemlich gut ohne Romantik aus. Aber ich habe durchaus auch meine Momente, in denen ich unglaublich gerne kitschiges Zeug anschaue.

Das war's für heute aus dem Reich der Serien.
Seid ihr auch dabei, bei der Serienparade? Seid ihr eher Romantiker oder Action-Serien-Gugger?

Kommentare:

  1. Ein schöner Blick auf die Serien, die du gern magst und Liebe ist einfach überall. Carrie und Mr. Big - oh ja ja ja! Was für ein wunderschönes Serienende, das werd ich immer so mögen! Seth und Summer sind wirklich auch ganz toll, ich muss die Serie auch unbedingt mal weitersehen. :) Zu meinen persönlichen Lieblingspaaren gehören auf jeden Fall ganz oben auf der Liste Jack und Kate von Lost, einfach irgendwie und von meinem ganzen großen Herzen Meredith und Derrick von Grey'S. <3 :)
    Eine tolle Episode der Serien-Blogparade. Gruß und Kuss, Clara oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das Sex and the City Serienende auch so doll. Vor allem als er bei den Mädels um Erlaubnis frägt ob er Carrie zurückholen darf ;____; <3 :) Hach.
      Stimmt Meredith und Derrick mag ich eigentlich auch. Da war ich auch in der zweiten Staffel ziemlich traurig. :)
      Küsschen liebste Clara <3

      Löschen
  2. Ja, mir gehts da genau wie dir: Ich brauche Romantik nicht unbedingt in einer Serie, aber manchmal will ich einfach ein bisschen Kitsch. Deswegen mochte ich Hart of Dixie so sehr, dass war sooo kitschig und schnulzig und bescheuert eigentlich :D Aber da konnte man so richtig mädchenhaft-herzschmerzmäßig mitleiden und mitfiebern etc ;)

    Seth und Summer gehören auch zu meinen Lieblingspärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hart of Dixie schreibe ich mir mal auf meine Liste. Wenn mal wieder eine kitsch-schnulz-ich-will-mitfiebern Phase kommt, habe ich mal was neues in petto :) :)

      Löschen
  3. Carrie und Mr. Big? Ich bin ja eher die Aidan-Symphatisantin :D Hachz... Aidan war ein toller Mann! Und Big ist der Mann mit der längsten Leitung der Welt - bis der es endlich mal rafft, dass Carrie sein Deckelchen ist *lach*

    Wen ich aber auch unheimlich toll finde als Pärchen, sind Samantha & Smith <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, also Aidan hat mich irgendwie genervt :)
      Ohhh ja stimmt Sam und Smith sind auch so süß. Ich liebe die Szene wo Smith von seinem Dreh nachts nach Hause kommt nur um Sam zu sehen <3 Hach.

      Löschen
  4. ally&larry! nathan&haley, peyton&lucas. hachhachhach. und verliebt werde ich immer und immer in larry paul sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, die kenne ich alle gar nicht :) Ich muss wohl meinen Serienhorizont noch ein wenig erweitern :)

      Löschen
  5. YES, Jon Snow!!! ;-) In den bin ich ja sogar heimlich verliebt ;-)
    Seth und Summer fand ich auch immer gut! Und ich fand sogar Lorelei und Luke ganz genial zusammen. Ich weiß schon, beides nicht so die harte-Jungs-Serien. Deswegen fahr ich auch total auf die "Liebesgeschichten" von Daenerys + Khal Drogo und Brienne + Jaime aus Game of Thrones ab. Zum Ausgleich sozusagen... Denn Romantik war da ja nicht wirklich mit dabei.... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, du und Jon also :)
      JA stimmt, jetzt wo du es sagst... Daenerys und der Khal sind auch super. Ich find es süß weil es sich so schön entwickelt und sie sich dann so schöne Namen geben. Das ist einfach nur schön, wobei natürlich sehr viel Romantik nicht vor kommt in GoT. Wobei mir auch Robb und Talisa irgendwie sehr gut zusammen gefallen haben!

      Löschen
  6. Ich muss sagen, ich gucken sowohl Romantik- als auch Actionserien. Mein Traumpaar ist vermutlich Lorelai und Luke, obwohl ich genau wie du auch Carrie und Mr. Big toll finde, aber auch Charlotte und Harry (<3!) und Steve und Miranda so gern zusammen mag! Auch Rachel und Ross (Friends) und Marshall (in den ich heimlich verliebt bin) und Lilly sind so zuckersüß, .. ok ich kann mich doch mal wieder nicht so richtig festlegen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke gerade, dass ich unbedingt mal wieder Sex and the City guggen muss. Weil Charlotte und Harry das stimmt die sind so toll miteinander und auch Steve und Miranda... Das ist ja auch so ne endlos Story aber letztendlich finden sie zueinander und das ist so toll. Ich mag auch die Hochzeit der beiden so sehr, so in diesem schönen Garten <3

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Gedanken, Grübeleien, Anstöße, Irrungen und Wirrungen sowie über Lob und konstruktive Kritik. Von Herzen DANKE fürs Lesen und die Zeit die ihr euch für ein paar Worte an mich nehmt.